.

.

Home

Start-UP

Roboter

IWAN
BORIS
LISA
TESA
KONRAD
TORA
MICROTORA

Technik

Schaltungen
Platinenherstellung
Sharp-Sensor Bilder
Infrarot Radar
Software
Verluste

Bilder & Links

Links
Bilder
Videos
Wettbewerbe
Archiv

Team Mitglieder

Impressum

Valid HTML 4.01

Robolympics 2008 in Rapperswil/CH am 22.11.2008

Rapperswil ist immer eine Reise wert


Nach einer windigen Fahrt mit Sturmböen und und einer kurzen Nacht in Männedorf begrüßte uns die Schweiz mit dem für uns ersten Schnee des Jahres. Die Wolken rissen stellenweise auf und zum ersten mal sahen wir hinter dem See sogar die Berge.
In Rapperswil wurden wir gleich als alte Bekannte begrüßt und bekamen einen Tisch und Verzehrbons. Diese waren für die Bratwürste bestimmt, die draußen im Hof bei klirrender Kälte gegrillt wurden. Respekt dafür an die Grillmeister.
Aber auch drinnen wurde für das Wohl gesorgt mit Getränken und Kaffee und Kuchen, die Organisation funktionierte wieder mal ausgezeichnet.

Tesas Vorführung klappte nicht auf Anhieb. Das viele Vorführen der Bake hatte einfach den Akku leergesaugt. Nach 15 Minuten mit höchstem Ladestrom klappte es dann aber ohne Probleme.
Vielleicht schafft es ein Team im nächsten Jahr, einen Gegner zu konstruieren?
Boris touchierte mit seinem ungestümen Wesen gleich die Bande, sogar Konrad konnte ihm einmal nicht entkommen.
Lisa setzte sich gegen den Rest des Feldes durch und wurde erste im Linienfolgen.
Toras Debut war nicht ganz so gut wie erwartet, Platz 3 ist beim nächsten mal zu verbessern.


Wir danken allen Helfern für die Unterstützung und den Sponsoren für die ausgelobten Preise und hoffen, auch beim nächsten mal dabei sein zu dürfen.


Hier gibt es Bilder.

Und hier 2 Videos auf Youtube:
Last Man Standing:

Last Man Standing Robolympics 2008
Und der Rücknahmeautomat:

Flasche leer Robolympics 2008