.

.

Home

Start-UP

Roboter

IWAN
BORIS
LISA
TESA
KONRAD
TORA
MICROTORA

Technik

Schaltungen
Platinenherstellung
Sharp-Sensor Bilder
Infrarot Radar
Software
Verluste

Bilder & Links

Links
Bilder
Videos
Wettbewerbe
Archiv

Team Mitglieder

Impressum

Valid HTML 4.01

Start-UP

2003

lange Abende in verrauchten Kellerbars mit Bier und Zigaretten...
Wir mussten mal was neues machen. So entstand auch durch die Inspiration der zahlreichen Roboterseiten

IWAN ein Intelligenter Wendiger Autonomer Nichtsnutz.

IWAN Original

IWAN wurde ursprünglich als Prototyp entwickelt und sollte an der Robochallenge 2003 in der Nähe von Frankfurt/Main nur in der Disziplin "Dead Reckoning" starten. Fortschritte beim Bau ließen zu, daß wir uns auch an den Aufgaben "Linienverfolgung" "Finde den Weg" und "T-Race" heranwagen konnten.
Wie sich zeigte, nicht umsonst.

Das Team um IWAN besteht aus drei ... vielleicht auch ein bischen verrückten ... Personen:

Das Team ergänzt sich hervorragend, wie man an der Platzierung der Robochallenge 2003 sehen kann. Umfangreiche private Ausstattungen der einzelnen Team-Mitglieder ermöglichten es, IWAN in der Zeit von nur 3 Monaten zu entwickeln und zu testen.